MIREL FRISEURE | ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und MIREL FRISEURE, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).

 

MIREL FRISEURE ist:

MIREL FRISEURE

(Inh. Irina Mezger)

Altenhöferallee 80

60438 Frankfurt am Main

MIREL FRISEURE

(Inh. Irina Mezger)

Otto-Schott-Straße 1

60438 Frankfurt am Main

MIREL FRISEURE

(Irina und Daniel Mezger GbR)

Nidacorso 9 (NordWestZentrum)

60439 Frankfurt am Main

 

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen MIREL FRISEURE und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.


2. DIENSTLEISTUNGEN


MIREL FRISEURE führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus.


3. BUCHUNGSBEDINGUNGEN

 

TERMINE
Bei MIREL FRISEURE können Termine online, telefonisch oder persönlich im Salon gebucht werden. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und MIREL FRISEURE ein Dienstleistungsvertrag.


ANZAHLUNGEN BEI BESTIMMTEN TERMINEN
Bei bestimmten Terminen behalten wir uns vor eine Anzahlung von EUR 50,00 zu verlangen. Dies wird dem Kunden bei oder nach der Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang von MIREL FRISEURE abgesagt und storniert werden.
Termine, für die eine Anzahlung gemacht wurde, können mit einer Frist von 48 Stunden im Voraus verschoben oder storniert werden. Die Verschiebung/Stornierung des Termins sollte vorzugsweise per E-Mail (info@mirel-friseure.de) oder telefonisch erfolgen. Auf Wunsch kann, bei Einhaltung der 48-Stunden-Frist, die Anzahlung zurückgefordert werden.
Wird die 48-Stunden-Frist nicht eingehalten, wird die Anzahlung nur dann erstattet, wenn der vom Kunden gebuchte Stylist während der vom Kunden gebuchten Zeit ausgelastet ist.


TERMINABSAGEN UND STORNOBEDINGUNGEN

Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt bzw. storniert werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Frist behalten wir uns vor den entstandenen Ausfall mit einer Stornopauschale in Höhe von 50% des Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen.
Die Terminabsage kann entweder online über das Buchungstool, telefonisch oder per E-Mail (info@mirel-friseure.de) erfolgen.
Hiervon abweichend gelten für „Anzahlungen bei bestimmten Terminen“ abweichende Stornobedingungen.


4. PREISE UND ZAHLUNG


Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei MIREL FRISEURE können die Preislisten jederzeit unter www.mirel-friseure.de sowie am Schaufenster der jeweiligen Salons eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt MIREL FRISEURE gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. durch langes oder besonders dickes Haar) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash, per Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.

 

RATENZAHLUNG MIT ALMA

Ratenzahlungen und Zahlungen zu einem späteren Zeitpunkt sind über unseren Partner Alma möglich. Die Sicherheit der Zahlungen wird von Alma und seinen Dienstleistern gewährleistet. Alle Zahlungen sind durch 3D Secure geschützt.

Kaufbeträge

P2X : Nur Beträge zwischen 50 € und 2 000 € sind für die Zahlung mit Alma geeignet.

P3X : Nur Beträge zwischen 50 € und 2 000 € sind für die Zahlung mit Alma geeignet.

P4X : Nur Beträge zwischen 50 € und 2 000 € sind für die Zahlung mit Alma geeignet.

Gebühren

Bei einer Ratenzahlung mit Alma zahlt der Kunde keine Gebühren. Alma ist der Verwalter der Fernzahlung und stellt ein elektronisches Zertifikat aus, das als Beweis für den Betrag und das Datum der Transaktion gemäß den Bestimmungen der Artikel 1365 ff. des Code Civil gilt.

Kündigung

Jede Kündigung der AGB, die den Verkäufer und den Kunden binden, hat die Kündigung der AGB zwischen Alma und dem Kunden zur Folge.


5. GUTSCHEINE

 

BEZAHLTE GUTSCHEINE / KAUF-GUTSCHEINE:

Kunden können bei MIREL FRISEURE Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei MIREL FRISEURE eingelöst werden.


WERBE- UND AKTIONSGUTSCHEINE SOWIE RABATTE:
MIREL FRISEURE bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist für MIREL FRISEURE freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.


6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN


Dienstleistungen in Zusammenhang mit oxidativer Farbe oder Blondierung nimmt MIREL FRISEURE bei Jugendlichen unter 16 Jahren nicht vor.


7. GEWÄHRLEISTUNG


Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich MIREL FRISEUR mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt.
MIREL FRISEURE hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei MIREL FRISEURE.
Bietet MIREL FRISEURE nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.


8. GARANTIE


Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten bzw. empfohlenen Produkte nutzt. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen.


9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE


Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an MIREL FRISEURE weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. MIREL FRISEURE verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Für weitere Informationen stehen in unseren Salons gut sichtbar die „Datenschutz-Informationen für unsere Kunden“.


10. HAFTUNG


MIREL FRISEURE übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
MIREL FRISEURE übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei von MIREL FRISEURE nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt MIREL FRISEURE keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die MIREL FRISEURE nicht zu vertreten hat. Sollte MIREL FRISEURE einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit MIREL FRISEURE auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

 

MIREL FRISEURE versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden


11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL


MIREL FRISEURE hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.


12. BILDER


Wenn MIREL FRISEURE Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei MIREL FRISEURE. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch MIREL FRISEURE. Bei Unterlassen kann MIREL FRISEURE angemessene Ansprüche geltend machen.


13. VERHALTENSWEISE


Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat MIREL FRISEURE das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.


14. SCHLUSSKLAUSEL


Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.